DESPERTÉ CON UN SUEÑO

Freitag, 1. Dezember | 18:00 Uhr | Projektor, Gasteig HP8

Tickets: über MünchenTicket, Abendkasse ab 1 Stunde vor Beginn der ersten Vorstellung

INFO: AR/U, UY 2022, 76 Min., Omd+eU – Spielfilm
REGIE: Pablo Solarz

Felipe liebt die Bühne. Er spielt leidenschaftlich Theater und träumt nachts ganze Stücke, die er nach dem Erwachen auf Papier festhält. Gemeinsam mit seinen Freund*innen verbringt er die Tage damit, am Strand Verse zu rapen und Schauspielunterricht zu nehmen. Seine Mutter weiß nichts von den Ambitionen ihres Sohnes. Sie hält nichts von den Träumereien, dem Spiel mit Rollen und Geschichten, dem sich Felipe hingibt. Nicht zuletzt, da auch Felipes Vater bis zu seinem Tod Schauspieler war. Als Felipe die Möglichkeit hat, an einem Casting in der Hauptstadt Montevideo teilzunehmen, macht er sich alleine auf den Weg. In der Hoffnung dort auch auf Spuren seines verstorbenen Vaters zu stoßen, kommt es in Montevideo zu einer Begegnung mit seiner Großmutter, die er seit dem Tod seines Vaters nicht mehr gesehen hat. Felipe erfährt Geheimnisse über seine Familie, Traum und Realität, Wahrheit und Lüge verschwimmen nach und nach. Durch die Begegnung mit seiner eigenen Geschichte wird Felipe allmählich zu der Person, die er gerne sein möchte.